Das Kassen-/Buchungssystem speziell für Sport-/Freizeiteinrichtungen

Unser spezielles Kassen- und Buchungssystem für Sport-/Freizeiteinrichtungen (Kletter-, Boulder-, Trampolinhallen und Indoorspielplätze) zeichnet sich durch einfache und schnelle Bedienung mit Touchscreen, Scanner und RFID-/Barcodekarte aus. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist das System ideal auf diese speziellen Bedürfnisse zugeschnitten.

  • Intuitive Bedienung
  • Einfache Mitgliederverwaltung
  • Flexibles Artikelsystem
  • Umfangreiche Statistiken
  • Direkter Buchhaltungs Export
  • Spezielle DAV Funktionen (Sektionserkennung uvm.)
  • Einsetzbar auch in Boulderhallen, Kletterparks, Sporteinrichtungen, Lasertag, Paintball uvm.
  • Fiskalisierung 2020 nach KassenSichV und DSFinV-K
  • In über 100 Hallen im Einsatz

Jetzt einen
kostenlosen
Probetermin vereinbaren

Wir beraten Sie gerne bei einem persönlichen Termin.

Über 10 Jahre Erfahrung

Feedbackorientierte Weiterentwicklung

Made in Germany

Erfahren Sie mehr über den Freeclimber

Überzeugen Sie sich von den einzigartigen Funktionen


Intuitive Bedienung

Der Freeclimber ist sehr schnell zu erlernen, so dass auch ungeübtes Personal schnell zurecht kommt.

Einfache Mitgliederverwaltung

Der Freeclimber ordnet für Sie die Mitglieder nach Sektions-, Vereins- und Nicht-Mitglieder ganz automatisch zu, somit werden auch nur die Artikel angezeigt die für den Kunden zutreffen.

Flexibles Artikelsystem

Durch unser flexibles Artikelsystem können Sie spezielle Preise für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete anlegen, sei es zeit-, tages- oder altersbeschränkte Artikel, Dauerkarten, Mehrfachkarten und Bonuskarten.

Umfangreiche Statistiken

Durch die umfassenden Statistiken sind Sie immer auf dem neuesten Stand.

Direkter Buchhaltungs Export

Direkter Export für jede Buchhaltungssoftware (DATEV, Lexware uvm.). Dabei kann sich Ihr Buchhalter direkt in Ihrer Verwaltung anmelden und den Export erstellen.

Feedbackorientierte Weiterentwicklung

Der Freeclimber wird stetig weiterentwickelt. Wir stehen im engen Kontakt mit unseren Kunden, so dass wir etwaige Wünsche in der nächsten Version mit berücksichtigen können.

Weitere Einsatzgebiete

Unsere Software lässt sich nicht nur in Kletterhallen einsetzen sondern auch in Boulderhallen, Kletterparks, Sporteinrichtungen, Lasertag, Paintball, Trampolinhallen uvm.

Online verwalten

Die Verwaltung lässt sich direkt über das Internet aufrufen. Dort können Sie die Artikel, Warengruppen, Mitarbeiter uvm. pflegen. Der Zugriff auf Statistiken ist genauso möglich wie auch der Buchhaltungsexport für den Steuerberater.

Durch die optimierte Ansicht der Verwaltung lässt sich diese sogar über ihr Handy oder Tablet einsehen und konfigurieren. So haben Sie Ihre Besucher und Umsatzzahlen immer im Blick.

Was ermöglicht Freeclimber

Unsere Kunden konnten mit uns in den letzten 12 Monate folgendes erreichen

670,000+Endkunden

7,800,000+Verkaufte Artikel

56,700,000+ €Thekenumsatz

52,540+Kursteilnehmer

Die zusätzlichen Module

Nutzen Sie das volle Potential des Freeclimbers

Kursverwaltung

Maximiere deine Buchungen und minimiere den Aufwand mit unserem Kletter-Kursbuchungssystem!
Mit integriertem Online-Shop

  • Kurse über mehrere Tage
  • Wartelistenplätze
  • Kalenderansicht
  • Kassenintegration
  • Trainer-Funktionen
  • Lohnabrechnung für Trainer
  • Extra Anmeldung für Trainer-Bereich
  • Online-Shop
  • Kursgruppen und Trainerskills
  • Export der Teilnehmerliste
  • Online-Zahlungen inkl. SEPA
  • uvm.

Ticket-Buchungen

Steigere deinen Umsatz und begeistere Familien: Online-Ticketing und Kindergeburtstage nahtlos in deiner Kletterhalle integriert!
Mit integriertem Online-Shop

  • Timeslot Buchung
  • Besucherkontrolle über Bereiche
  • Automatisches Einchecken über Fastlane
  • Online-Shop
  • Kartenbesitzer-Erkennung und im Online-Shop
  • Kindergeburtstage
  • Tischplanung inkl. Aufräumzeit
  • Paketpreise mit Zusatzleistungen
  • Kassenintegration
  • Trainer-Funktionen
  • Lohnabrechnung für Trainer
  • Extra Anmeldung für Trainer-Bereich
  • Online-Zahlungen inkl. SEPA
  • uvm.

Mitarbeiterplan

Mit unserer Mitarbeiterplanung kannst du ganz einfach und übersichtlich die Einsätze deiner Mitarbeiter organisieren und hast immer den Überblick über dein Team!

  • Wochenplanung nach Schichten
  • Unterteilung der Schichten in Bereiche
  • Verwaltung der Vertretungen
  • Automatische Prüfung auf Doppeleintragungen
  • Tausch der Schichten zwischen Mitarbeitern
  • Gemeinsamer Ereigniskalender und Mitteilungen
  • Trainer Integration
  • Lohnabrechnung
  • uvm.

Fastlane

Mit unserer Fastlane beschleunigst du den Einlass und steigerst die Kundenzufriedenheit!

  • Kontaktloses Ein- und Auschecken der Kartenbesitzer
  • Anbindung zum Buchungsmodul
  • Kassenintegration
  • Zeitersparnis für Kassierer
  • Prüfung der max. Besucherzahl
  • Besucherampel auf Ihrer Homepage
  • Ansteuerung der Zutrittsysteme: Drehkreuz, Ampel, Türsummer usw.
  • Anbindung einer Zusatz-Bildschirm für Kassierer
  • Kompatibel mit RFID- und/oder Barcode-Leser
  • uvm.

Lagerverwaltung

Vom Einkauf bis zum Verkauf: Unsere Lagerverwaltung sorgt für Durchblick und optimale Bestandskontrolle!

  • Elektronischer Import der Einkäufe
  • Echtzeit-Aktualisierung der Bestände durch Verkäufe an der Kasse
  • Erfassung unbegrenzt vieler Artikel mit Menge, Lagerort und Einkaufspreisen
  • Automatische Bestandswarnung per E-Mail
  • Import der angepassten Bestandslisten inkl. Änderungsprotokoll
  • Verwaltung der Lagerartikel nach Warengruppen
  • uvm.

Online-Gutscheinsystem

Digital, einfach, effektiv: Mit unserem Online-Gutscheinsystem machst du Freude verschenken zum Kinderspiel!
Mit integriertem Online-Shop

  • Gutscheinverkauf 24/7
  • Automatisierte Verkaufsabwicklung
  • Individuelle Gestaltung des Gutscheins
  • Übernahme der Firmenfarben, Logos und Schriftarten
  • Schnelle und sichere Zahlungsabwicklung
  • Verschiedene Gutscheinarten
  • Automatischer Versand per E-Mail der Gutscheine nach erfolgreicher Bezahlung
  • uvm.

Gruppenverwaltung

Gruppenmanagement leicht gemacht: Organisiere, koordiniere und optimiere mit unserer Gruppenverwaltung!

  • Klare Übersicht aller Gruppen
  • Einfaches Hinzufügen und Entfernen von Mitgliedern
  • Abos direkt abschließen und verwalten
  • Wöchentliche Termingenerierung für stetige Planung
  • Anwesenheitsliste für schnellen Check-in und -out
  • Schnittstellen zu unserer Kasse
  • Anpassbare Gruppeneinstellungen
  • uvm.

Auftrags-Management

Dein Geschäft im Flow: Vom ersten Angebot bis zum finalen Auftrag – alles unter Kontrolle mit unserem Auftrags-Management!

  • Zentrale Auftragsübersicht
  • Nahtlose Angebotserstellung
  • Einfache Rechnungserstellung
  • Archivierung: Jeder Auftrag, jederzeit abrufbar
  • Schnittstellen zu Buchhaltung und Lager
  • uvm.

Routenverwaltung

Optimiere deine Wände: Mit unserer Routenverwaltung für Bouldern und Klettern behältst du stets den Überblick in deiner Halle!

  • Deine Standorte im Überblick
  • Perfekt organisierte Kletterwände
  • Detailreiche Routenverwaltung
  • Übersichtliche Sicherungslinien
  • Präzise Kontrolle der Sicherungspunkte
  • Aussagekräftige Statistiken
  • uvm.

Mobile Kunden App

Deine Kletterhalle in der Tasche: Mit unserer App registrieren, Guthaben checken und Zeit-/Mengenkarten immer im Blick!

  • Unkomplizierte Voranmeldung
  • Individuelle Profil-Einstellungen
  • Aktuelles direkt in der News Sektion
  • Alle Infos zur Kletterhalle: Öffnungszeiten und mehr
  • Dein aktuelles Guthaben jederzeit einsehbar
  • Übersicht über alle Zeit- und Mengenkarten
  • Praktisch und modern: Deine digitale Kundenkarte fürs Wallet
  • uvm.

Die Module können monatlich hinzugefügt und entfernt werden

Funktionsübersicht

Viele einzigartige Funktionen, die Ihnen dabei helfen Ihre Kletterhalle zu optimieren

Viele Artikeltypen

Durch das flexible Artikelsystem können Sie jegliche Artikel in verschiedenste Warengruppen anlegen. Gutscheine auf Geschenk-Barcodekarten sind genauso möglich wie Mehrfachkarten (10-er Karte) oder Dauerkarten (Monates- /Jahreskarte)

Ermäßigungskarten

Diese spezielle Karte rabattiert gewisse Artikel. z.B.: Climbingcards

%

Rabatte auf Kundengruppen

Es können Artikel direkt für bestimmte Kundengruppen rabattierte werden (z.B.: Studenten oder Mitarbeiter)

Zeitartikel

Artikel können nach Zeit abgerechnet werden. (Ähnlich wie im Schwimmbad oder Parkhäusern nach Stunden)

Zeit- und Mengenkarten für Familienmitglieder

Zeit- und Mengenkarten können unter Familienmitgliedern geteilt werden. D.h.: Wenn ein Familienmitglied eine Jahreskarte besitzt, kann diese von den anderen Familienmitgliedern genutzt werden.

Geschenkgutscheine und Kundenguthaben

Verkauf von Geschenkgutscheinen oder aufladen des Kundenguthaben.

Sektions Artikel

Legen Sie speziell Artikel für die einzelnen Mitgliedergruppen (Sektions- und Vereins-Mitglieder) an. Dadurch sind Sie sehr flexibel in Ihrer Preisgestalltung.

Leihgegenstände

Damit verliehene Gegenstände nicht in Vergessenheit geraten, erinnert Sie der Freeclimber an die Rückgabe der Artikel.

Artikel mit Altersbeschränkung

Sie wollen "Senioren Klettern" anbieten, dann legen Sie doch einfach einen altersabhängigen Artikel an.

Artikel abhängig vom Wochentag

Haben Sie spezielle Wochenend Tarife, dann können Sie die Artikel auf bestimmte Tage beschränken.

Befristete Artikel

Gibt es bei Ihnen auch eine "Happy Hour", so können Sie den Artikel für eine bestimmte Uhrzeit anlegen.

Kunden Voranmeldung

Wenn die Schlange an der Kasse mal zu lang sein sollte, können sich die Kunden an einem PC oder ihrem Smartphone auf einer Voranmelde-Seite registrieren. Der Kassierer kann die Daten dann direkt in den Freeclimber übernehmen.

Buchhaltungsexport

Direkter Export für jede Buchhaltungssoftware (DATEV, Lexware uvm.).

Digitale Einverständniserklärungen

Der Freeclimber erstellt automatisch bei der Kundenanlegung eine vorgefertigte Einverständniserklärung, die der Kunde nur noch unterschreiben muss. Es besteht auch die Möglichkeit die Einverständniserklärung digital zu unterschreiben so das keine Druckkosten entstehen und diese einfach abgerufen werden kann. Die lästige Order-Verwaltung fällt dann dadurch weg.

RFID-/Barcodekarten

Mitglieder können Ihren Vereinsausweis als Anmeldung nehmen. Nicht-Mitglieder erhalten eine RFID-/Barcodekarte unter dem die Kundendaten gespeichert werden. Danach können die Kunden sich direkt mit der RFID-/Barcodekarte anmelden. Sie haben dabei die Wahl wie Sie die Barcodes zuweisen.

1. Fertige vorgedruckte RFID-/Barcodekarte oder Token.
2. Per Labeldrucker wird der Barcode direkt auf ein Label gedruckt so können Sie diesen einfach auf eine vorhandene Karte kleben.
3. Es besteht auch die Möglichkeit eine Barcodekarte direkt auf die Einverständniserklärung mit zu drucken (spezielles Papier benötigt mit vorgestanzter Karte).
4. Es könne auch direkt die Barcodekarten mit einem Kartendrucker (Datacard) ausgedruckt werden.

Datenübernahme

Die Daten aus einem bestehenden System können problemlos in den Freeclimber übernommen werden.

Mehrfachbetrieb

Der Betrieb von mehrerer Kassen in einer Halle ist ohne Probleme möglich. Dabei können auch nur bestimmt Artikel in der jeweiligen Kasse angezeigt werden

Umfangreiche Statistiken

Ihnen steht eine umfangreiche Statistik-Sammlung zur Verfügung. Sie wollen wissen wie viele Besucher Sie am Tag, Woche, Monat oder Jahr haben dann schauen Sie es sich direkt in der Freeclimber Verwaltung online an egal wo Sie sind.

Tägliche Backups

Die Daten werden mehrmals am Tag mit unseren Servern syncronisiert. In unserem Rechenzentrum sind Ihre Daten nach dem deutschen Datenschutzgesetzt bestens geschützt.

Offline Betrieb

Sollte einmal kein Internet vorhanden sein, läuft der Freeclimber ohne Probleme weiter.

Kundenbilder

Sie können ein Bild von der Webcam dem Kunden hinzufügen

Rechnungen

Direkte Rechnungserstellung auf DIN A4 Papier z.b.: für Firmen.

Fastlane - Schnelleintritt

Kunden mit Zeitkarten können sich über die Fastlane schnell einbuchen. Mit Ampel- und Drehkreuz-Anbindung.

Und vieles mehr

Fragen Sie uns nach einer persönlichen Online-Demonstration

GoBD/GDPdU

Unsere Software ist GoBD/GDPdU-konform (Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen) und wurde validiert von der Audicon

KassenSichV und DSFinV-K

TSE (Technischen Sicherheitseinrichtungen) Ansteuerung und DSFinV-K Export für das Finanzamt.

Zusätzliche DAV Mitglieder Funktionen

Für DAV Hallen haben wir spezielle Funktionen entwickelt, die die Handhabung der DAV Sektions-Mitglieder erleichtert

Automatischer Mitglieder Import

Die Mitglieder können automatisch aus dem MV Manager importiert werden.

Mitgliederabgleich

Importierte Mitglieder werden automatisch mit der Kundendatenbank abgeglichen (Adressänderungen).

Mitgliederübernahme

DAV Sektions-Mitglieder die noch nicht in der Kundendatenbank sind werden automatisch erkannt und können direkt als Kunde angelegt werden.

Automatische Sektionserkennung

Die Kunden werden automatisch in einer von 4 Kundengruppen (DAV Sektion, DAV Mitglied, DAV Kooperations-Mitglied, Nicht-Mitglied) unterteilt. Damit können dann die Artikel mit unterschiedlichem Preise und MwSt.-Satz der jeweiligen Kundengruppen zugeordnet werden.

Vorläufige DAV Mitglieder

Vorläufige Mitglieder die noch keine DAV Ausweisnummer haben, können als Sektionsmitglied aufgenommen werden.

Mitglieder bereinigen

DAV Sektions-Mitglieder können automatisch entfernt werden, wenn diese ausgetreten sind.

Betreiberanteil

Es können Betreiberanteile für Artikel hinterlegt werden. Somit kann man ganz einfach eine Auflistung für den DAV erstellen.

Landessportbund Auswertungen

Falls es Zuschüsse vom Landesportbund gibt kann man eine detaillierte Auswertung dafür erstellen.

Schnelleintritt (Fastlane)

Sparen Sie Zeit in dem sich Ihre Kunden mit Zeitkarten selbst einchecken können

Zeitkarten

Zeitkartenbesitzer können sich direkt selbst einchecken.

Mehrfachkarten

Mengenkartenbesitzer können sich direkt selbst einchecken und verbrauchen einen Punkt.

Einzeleintritt

Einzeleintritte können über einen Barcode auf dem Bon einmalig selbst einchecken.

Automatische Freigabe

Kunden die sich einchecken können nochmals an der Kasse oder automatisch eingecheckt werden.

Einmal einchecken pro Tag

Das einchecken kann pro Karte auf einmal am Tag beschränkt werden.

2ter Monitor

Für die Theke kann auf einem 2ten Monitor der Kunde angezeigt werden.

Ampelsteuerung

Farbliche Signalisierung über eine Ampel.

Türsummer/Drehkreuz

Direkt Ansteuerung von Türsummern und Drehkreuze über ein Relais.

Was unsere Kunden sagen

Die Meinung unserer Kunden ist uns sehr wichtig Qualität geht Hand in Hand mit Kundenorientierung.
Nur mit zufriedenen Kunden können wir langfristige Erfolge erzielen


Newsletter

Erhalten Sie Neuigkeiten rund um den Freeclimber

Tragen Sie Ihre EMail Adresse ein

Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben